Alternativ Druckerpatronen für HP-Drucker

N.T.T. 4x XL kompatible Tintenpatronen zu HP 932-XL 933-XL
***** Günstige Alternativpatronen für Officejet 6700
Bis vor kurzem habe ich immer original HP-Patronen für meinen Officejet 6700 Premium benutzt.
Wegen des großen Preisunterschiedes habe ich mich bei der letzten Tintenbestellung dafür entschieden, ein Alternativprodukt auszuprobieren.
Aufgrund meiner guten Erfahrung damit teste ich nun diese Patronen ebenfalls.
Die Patronen sind minimal schmaler als die originalen und kommen einzeln vakuumverschweißt zum Kunden.
Mein einziger Kritikpunkt ist die mechanische Installation der Patronen. Sie lassen sich etwas schwerer als das Original in Position bringen und kommen beim ersten Versuch nicht aus der Halterung heraus, wenn man hinten auf das Gehäuse drückt. Man muss sie herausziehen, dazu musste ich die anderen Patronen aus dem Drucker entfernen. Bei den Folgeversuchern klappte der Mechanismus dann aber.
Nach der Installation bekam ich direkt am Drucker den Hinweis, dass keine Originalpatrone eingelegt sei, diesen bestätigte ich.
Beim ersten Druck bekam ich dann noch einen Hinweis auf dem Bildschirm, den ich mit OK bestätigen musste, das keine Originalpatrone eingelegt ist. Diese Meldung kam nur einmal und nicht vor jedem Ausdruck, daher ist das nicht weiter störend.
Nach dem Bestätigen lief der Ausdruck ganz normal durch und es ist (für mich) kein Qualitätsunterschied zu den Originalpatronen zu erkennen.
Zur Reichweite der Patronen kann ich natürlich noch nichts sagen. Das Gewicht der Einzelpatrone entspricht genau dem der andern Alternativpatronen.
Mein Fazit:
Bei dem Preisunterschied nehme ich die etwas schwerer Installation sowie das Bestätigen der Meldung gerne in Kauf und kann eine Kaufempfehlung aussprechen!
Hier der Amazon-Link:
http://amzn.to/2fkp3yw
Wenn Euch die Rezension gefällt, bin ich für einen Klick auf den "hilfreich" Button unter ihr auf der Amazonproduktseite dankbar.