Die Alternative zum FlipBelt

FORMBELT Laufgürtel für Handy Smartphone Schlüssel

***** Gute Funktionalität, aufdringliches Logo

Ich habe mir den Gürtel gekauft, um bei kürzeren Läufen Handy, Schlüssel, Bargeld und Ausweis mitführen zu können.
Ich gab dem Formbelt den Vorzug vor einem günstigeren Gurt, der keine Schlüsselhaken hat.

Von der Funktionalität bin ich vollkommen überzeugt. Ich bekommen alles mit und während des Laufen sitzt es fest und sicher am Körper.
Der Schlüsselhaken ist super, da er an einem flexiblen Band hängt, wodurch man den Schlüssel benutzen kann ohne ihn vom Haken zu lösen.
Die Aufteilung der Öffnungen ist gut und man kann sich den Gürtel so zurecht schieben, dass die wichtigste Öffnung an der bevorzugten Körperstelle ist.
Auch während des Laufens kann man die Gegenstände aus dem Gürtel holen (z.B. Taschentücher)
Durch das Stretchmaterial hält der Gürtel im Notfall auch über der Laufjacke etc.
Das Material ist sehr leicht, wasserundurchlässig ist es nicht. Deswegen gehört zum Lieferumfang ein Plastikbeutel, in dem man bei Bedarf feuchtigkeitsempfindle Dinge sicher verstauen kann (habe ich genutzt, finde ich irgendwie blöd).

Großes Manko ist das sehr aufdringliche Logo auf dem Gürtel. Ohne dieses könnte man den Gurt gut kaschieren, wenn man farblich passende Kleidung trägt, mit dem Logo quasi unmöglich. Das stört mich wirklich, dafür der Punktabzug.

Mein Fazit
Der Gürtel ist bestens geeignet um die wichtigsten Dinge beim Laufen sicher zu verwahren. Wer damit leben kann, dass der Gürtel nicht Wasserdicht und durch das Riesenlogo nicht zu übersehen ist, kann bedenkenlos zuschlagen.


Der Amazon-Produktlink lautet: 



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.