Ein Kulturbeutel zum Aufhängen im Test

WILZOG Kulturbeutel zum Aufhängen

**** Ordentlicher Kulturbeutel für den Herrenbedarf mit kleinen Mängeln



Ich schwöre schon seit Längerem auf Kulturbeutel die sich aufhängen lassen, da das in Hotels einfach praktischer ist.

Der Kulturbeutel ist ordentlich verarbeitet, mein Exemplar roch auch nicht unangenehm.

In jedem Fach sind kleinere Fächer oder Gummiösen eingearbeitet, in denen man seine Hygieneartikel sauber organisieren kann. Mein Reisebedarf an Schönheitsartikeln lässt sich, wie man auf dem Foto sieht, locker in der Tasche verstauen und es ist noch etwas Reserve vorhanden.


Die Aufteilung der Fächer ist gut gelungen, jedoch hätte man das große Netz im Deckel in der Mitte durch eine Naht trennen sollen, so ist das Fach zu groß und einer der beiden Reißverschlüsse überflüssig. Außerdem fehlt mir ein Klettverschluss oder ähnliches an den beiden, kleinen Außentaschen, um den Inhalt der Taschen vor dem Hinausrutschen zu schützen.

Wie auch andere Rezensenten, finde ich das Firmenlogo auf der Vorderseite zu groß und aufdringlich.

Erwähnen möchte ich auch, dass der erste Kulturbeutel den ich bekam mangelhaft verarbeitet war. Nach einer E-Mail an den Hersteller habe ich aber sofort Ersatz bekommen, der Service war wirklich sehr nett und hilfsbereit.

 
Mein Fazit:

Ein ordentlicher Kulturbeutel mit vielen Verstaumöglichkeiten und kleinen Mängeln im Design.

Der Preis von derzeit 15,95€ ist in Ordnung aber kein Schnäppchen.

Alles in allem vergebe ich vier Sterne und spreche eine Kaufempfehlung an alle aus, die mit den Schwächen leben können.





Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.