Ein nettes Gadget zum verschenken

munkees Klappmesser Taschenmesser Schlüsselanhänger



**** Sinnvolle Ergänzung für den Kapselheber am Schlüsselbund



 


Das Messer kommt, wie auf dem Foto zu sehen, ohne große Umverpackung zum Kunden.
Das Griffstück des Messers scheint aus hartem Kunststoff zu sein, der Rest ist aus Metall.
Die stabile Klinge ist mit dem Körper verschraubt, das Hinterteil des Körpers scheint genietet zu sein.
Optisch wirkt das Messer zwar nicht billig aber halt auch nicht besonders hochwertig, beim derzeitigen Preis von 7,95€ hätte ich aber höchstens eine schlechtere Qualität erwartet.


Nun zum Nutzwert des Messers:


Die Klinge ist ziemlich scharf. Man kann sich zwar nicht damit rasieren, für kleinere Schneidetätigkeiten ist sie aber allemal scharf genug. Ich habe mit dem Messer eine große Orange geschält, das ging trotz der kurzen Klinge sehr gut.


Das Besondere an dem Messer ist die geringe Größe und die damit verbundene Möglichkeit, es am Schlüsselbund zu befestigen. Entgegen anderer Rezensionen, macht mein Schlüsselring keine Probleme und es hat auch nicht den Anschein, als wollte er sich demnächst auflösen…


Trotz eben jener geringen Größe, lässt sich das Messer mit einer Hand öffne und verriegelt dann zuverlässig. Für mich ein tolles Gadget, welches zusammen mit meinem Kapselheber mein Schlüsselbund zum Überlebenswerkzeug macht.


 


Mein Fazit:


Eine sinnvolle Ergänzung für jedes Schlüsselbund. Das Messer reicht für den kleinen Schnitt zwischendurch aus, die Verarbeitung ist tadellos und es lässt sich sogar mit einer Hand öffnen.
Den Preis finde ich mehr als gerechtfertigt und spreche eine klare Kaufempfehlung aus!


Hier der Amazon-Produktlink:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.