Ein schönes Geschenk für Mädchen im Alter von 4-7 Jahren

Kinder-Unterhaltungsbuch - Mädchen. Mitmachbuch und Malbuch. 3-7 Jahre

**** Gut geeignet für Mädchen im Vorschul- und Schulanfängeralter, auch als Geschenk

Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und "lernt" schon eine Weile sehr fleißig.
Bis jetzt tat sie dies mit ähnlichen Büchern vom Discounter, als ich nun die Chance hatte, das Kinder-Unterhaltungsbuch zu testen schlug ich sofort zu.

Das Buch enthält 68 Seiten, auf denen gemalt, geschrieben geklebt, gerätselt und ausgeschnitten werden darf. Für jede Aufgabe gibt es eine kurze Anleitung und oft werden dem Kind mehrere Möglichkeiten zum Gestalten der Seite vorgeschlagen.
Die Seiten sind alle in schwarz/weiß gehalten und auf den Rückseiten der Ausschneideaufgaben ist sinniger Weise keine Aufgabe sondern ein Muster aufgedruckt.
Die Gestaltungsaufgaben sind mädchenbezogen, so müssen zum Beispiel Kleider, Handtaschen und Schuhe verschönert werden. Die Rätselaufgaben hingegen sind auch für Jungs geeignet, was die Möglichkeit gibt, Geschwisterkinder mit einzubeziehen.
Für unsere "Große" mit sechs Jahren ist das Buch sehr gut geeignet, da es meiner Meinung nach dem Vorschul- bzw Schulanfängerniveau entspricht. Allerdings wäre es schade, das Buch dem Kind als Malbuch zu überlassen, da die vielfältigen anderen Aufgaben dann ungenutzt blieben. Ich würde das Buch für Mädchen von vier oder fünf bis sieben Jahre empfehlen.

Mein Fazit:
Beim Erstellen des Buches hat man sich Gedanken gemacht und Mädchen im Alter von 4-7 Jahren werden ihrem Spaß damit haben. Es stellt eine gelungene Abwechslung zu den gewöhnlichen Malbüchern da und bietet den Eltern zudem die Möglichkeit mitzuwirken und wenn es nur das Vorlesen der Aufgabe ist. Als reines Malbuch ist es zu schade.
Über den Preis von 9,95€ lässt sich streiten, er bewegt sich aber noch im Rahmen.
Das Buch bekommt von mir eine Kaufempfehlung und zwar nicht nur für Eltern. Es eignet ich auch hervorragend als Geschenk oder kleines Mitbringsel.

Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.