Etwas für die Geocacher unter Euch:

5 x Petling schwarz mit FTF Deckel 12 cm

***** Der Klassiker unter den Geocaching-Behältern



Im Frühjahr habe ich das Geocachen für mich entdeckt und möchte demnächst meinen ersten eigenen Cache legen, dafür schienen mir diese Petlinge sehr geeignet.

Bei 5,49€ für 5 Stück hatte ich die Qual der Wahl in Sachen Farbe und Größe. Ich habe mich für schwarz entschieden, weil ich es für am unauffälligsten halte. Die Länge von 12cm erschien mir auch gut geeignet.

Der Petling ist glatt und durchgehend vom gleichen Farbton, alle meine Exemplare weisen keine Schäden oder Fehlbildungen auf.
Ein Tauchversuch im Waschbecken ergab, dass der Petling sogar tauchfest zu sein scheint. Ob das bei größeren Tiefen und mehr Wassersruck so bleibt weiß ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Petling mit dem Deckel einer PET-Brauseflasche richtig dicht wird. Für Regen oder Wellenschlag reicht die Dichtigkeit auf jeden Fall aus.
Stabil sind die Petlinge auf jeden Fall, wie haltbar sie sind, wenn sie der Witterung ausgesetzt sind, wird die Zeit zeigen.

Wie auf dem Foto zu sehen, stimmt das angegebene Maß von 12cm Länge, der Innendurchmesser beträgt ca. 2cm. Somit bietet der Petling ausreichend Platz für ein Logbuch und einen kleinen Stift und man kann das Logbuch mit einem Finger herausziehen falls es fest sitzt.

Mein Fazit:
Die Petlinge sind unauffällig, haben die richtige Größe und schützen den Inhalt gegen äußere Einflüsse. Alles was das Geocacherherz begehrt!
Zudem haben Sie eine gute Preis- Leistung, die sich beim 12er Pack noch mehr verbessert.
Von mir bekommen Sie somit die vollen Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung!






Hier der Amazon-Produktlink:




Dort findet Ihr, neben meiner Rezension, auch Fotos der Petlinge.
Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.