Feinstaubmasken für den Heimwerker oder China-Touristen

12 Stück Atemschutzmasken FFP2 mit Ventil - Feinstaubmasken von TECTOR

***** Zuverlässiger Schutz, angenehmer Sitz, gute Preis- Leistung

Ich benötigte für den Um- und Ausbau unseres Dachbodens Staubschutzmasken. Sie sollen mich dabei sowohl vor den Fasern der Dämmwolle als auch vor Baustaub schützen.
Bei der Suche nach Masken vielen mir diese relativ schnell auf, da ich viel Wert auf ein gutes Preis- Leistungsverhältnis lege. Jedoch gab es für die Masken auch einige negative Rezensionen, was mich zunächst verunsicherte. Ich entschied mich dann aufgrund der, gegenüber den anderen Masken in der engeren Auswahl, höheren Schutzstufe doch für die Tector Feinstaubmaske.
Die Masken sitzen bei mir gut und zuverlässig, die Gummibänder sind fest genug mit dem Maskenkörper verbunden. Die Schutzwirkung gegen genannte ist hervorragend, natürlich ist das Einatmen schwerer als mit einer dünnen, einfachen Maske aber das ist der höheren Schutzklasse geschuldet und absolut normal. Ich habe mehrere Stunden mit der Maske gearbeitet und die Maske hat nicht gedrückt, nach der Arbeit hatte ich zwar Abdrücke im Gesicht, diese verschwanden aber nach kurzer Zeit wieder.

Mein Fazit:
Klare Kaufempfehlung!
Die Masken sind gut verarbeitet, auch über längere Zeit gut zu tragen und schützen zuverlässig. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.





Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.