Für Kaffeeliebhaber

Caffè Poli Rosso Tradizione Espresso Italiano

**** Kräftiger, italienischer Espresso


Wir besitzen einen Kaffeevollautomaten und brühen mit ihm normalerweise den Kaffee der bekannten Großröstereien.
Der Caffè Poli Rosso Tradizione Espresso Italiano ist in einen schlichten Aromabeutel verpackt, auf dem es zwar eine deutsche Beschreibung gibt, der Nährwertangaben jedoch sind nicht auf deutsch aufgedruckt (ist bei einem Kaffee, meiner Meinung nach, auch nicht nötig).
Die Bohnen wirken im Vergleich zu herkömmlichen Bohnen eher klein.
Bei der Zubereitung im Vollautomaten entsteht eine schöne Cremá. Die ersten Tassen wirkten auf uns ziemlich stark, inzwischen kommt es einem aber nicht mehr so stark vor.
Geschmacklich ist an dem Kaffee nichts auszusetzen und wir haben den Kauf nicht bereut.
Mein Fazit:
Ein ordentlicher, italienischer Espresso, der eine kräftige Note hat. Wer etwas Abwechslung in seinen Kaffeegenuss bringen möchte kann bedenkenlos zuschlagen.
Der Preis von derzeit 16,99€ pro Kilo ist für mich persönlich etwas zu hoch angesetzt.



Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.