Handytasche für Sony Xperia Z3 compact

Cadorabo - Retro-Optik Hülle im Used-Look für Sony Xperia Z3 COMPACT

*** Guter Schutz aber nicht mit Sony Dockingstation kompatibel

Meine alte Handyhülle hat jetzt zwei Jahre auf dem Buckel, daher kam dieser Produkttest genau richtig.

Die Hülle macht einen stabilen Eindruck und ist größtenteils gut verarbeitet. Das Handy hält zuverlässig in der Schale und optisch ist die Hülle sehr gelungen.

Aber…

Folgende Punkte trüben den Gesamteindruck:
- Die Hülle hat einen sehr unangenehmen Geruch, der aber mit der Zeit weniger zu werden scheint.
- Das Handy wird durch einen ringsum laufenden Ring (wie bei einem Bumper) gehalten, das sorgt zwar für sicheren Halt, verhindert aber dass es in der Sony Dockingstation geladen werden kann so lange es in der Hülle ist. Außerdem lässt sich der An- / Ausschalter dadurch schlechter bedienen. Alle anderen Knöpfe und Anschlüsse sind gut zu erreichen.
- Die Kreditkartensteckplätze sind kaum nutzbar, da die Inlays nicht mit der Hülle verklebt sind. So rutscht die obere Karte bist unten durch, wenn man nicht darauf achtet, dass man sie genau in das Inlay steckt. Insgesamt mach das Inlay keinen guten Eindruck, ich vermute es wird nicht besonders lange halten.

Mein Fazit:
Wer einen gut aussehenden Schutz für sein Xperia Z3 Compact sucht kann zuschlagen, wenn er die Kreditkartenfächer nicht nutzen will und das Handy nicht mit Hülle in der Dockingstation laden möchte.

Ich persönlich werde meine alte, schon sehr abgenutzte, Hülle aufgrund der genannten Kritikpunkte weiter verwenden.





Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.