SBS Schleifscheiben im Test

SBS Schleifscheiben Klett-Schleifpapier Ø 125 mm 60 Stück

***** Passt hervorragend auf meinen Bosch PEX 400 AE


Ich habe in der Vergangenheit schon öfter No-Name-Schleifpapier für meinen Bosch PEX 400 AE gekauft und gute Erfahrungen damit gemacht, also gab ich auch den SBS Schleifscheiben eine Chance.

Kurz um, ich wurde nicht enttäuscht. Die Scheiben passen sowohl im Durchmesser als auch in der Lochung perfekt zu meinem Schleifgerät und halten zuverlässig am Teller. Wie bei anderen Scheiben auch, verliert das Klett zwar bei längerer Nutzung der Scheibe seine Haftung, das gleiche Phänomen habe ich aber auch bei original Bosch Schleifscheiben erlebt.
Wie man aus der Artikelbeschreibung ablesen kann, ist das Set sehr umfangreich in der Körnung und somit für diverse Ausgangslagen geeignet. Die Verarbeitung der Scheiben lässt keine Wünsche offen und der Preis ist, für den Lieferumfang, sehr gut.

Mein Fazit:
Sehr gutes Alternativprodukt! Originalscheiben mögen vielleicht eine etwas größere Lebensdauer haben, durch den erheblichen Preisunterschied wird dieser Vorteil jedoch mehr als ausgeglichen.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Der Amazon-Produktlink lautet: 



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.