Zur Abwechslung hier mal ein Produkt, von dem ich enttäuscht bin

Stihl Schärfset 4,8 mm für 325 Zoll Sägeketten in der Tasche

** Tolles Set, schlechte Rundfeile...

Das Set beinhaltet alles, was man zum Schärfen einer 325er Sägekette benötigt und ist in einer praktischen Rolltasche verpackt.
Der Materialabhub der Feilen ist sehr gut und nach etwas Übung gelingt das Schärfen auch einem Anfänger mit diesem Set.

Aber:
Nachdem ich das Set jetzt knapp zwei Jahre habe und maximal sechs Ketten geschärft habe, brach mir neulich die Rundfeile einfach durch, als ich sie ein wenig zwischen den Daumen richten wollte.
Bei einem hochpreisigen Markenprodukt finde ich das äußerst ärgerlich.
Ich habe eine E-Mail direkt an den Stihl Kundenservice geschrieben, der sich nach einigen Tagen meldete und mir mitteilte, ich müsse mit der Feile zu einem Stihl-Fachhändler gehen um evtl, Ersatz zu erhalten... Das habe ich bei anderen Markenherstellern (z.B. Weber) wesentlich unkomplizierter erlebt.
Ich werde jetzt den Fachhändler aufsuchen und sollte sich dadurch ein positiver Effekt ergeben, passe ich natürlich mein Bewertung entsprechend an.
Mein Fazit
Grundsätzlich ein rundum sorglos Set, dass ich aber aufgrund der Anfälligkeit der Rundfeile abwerten muss

Der Link zu meiner Rezension mit Beweisbild:
http://amzn.to/2gxXna4

Wenn Euch die Rezension gefällt, bin ich für einen Klick auf den "hilfreich" Button unter meiner Rezension auf der Amazonproduktseite dankbar.