Faszien Rolle von Sportastisch im Test

Profi Faszien Rolle "Happy Roll" von Sportastisch

**** Auch für schwerere Läufer geeignet und 3 jährige Garantie

Da Faszientraining unter Läufern ja seit einiger Zeit sehr angesagt ist, hatte ich schon länger über den Kauf einer Rolle nachgedacht.


Die Entscheidung viel schließlich auf die "Happy Roll" von Sportastisch und hier schildere ich meine Eindrücke Faszientrainings-Rookie.

Die Rolle entspricht, sowohl in der Form als auch in den Maßen, der Artikelbeschreibung auf Amazon. Das Außenmaterial ist ein recht harter Schaumstoff, der innen von einem Kunststoffzylinder gestützt wird. Die Verarbeitung ist tadellos.
Zum Lieferumfang gehört ein Blatt mit Übungsvorschlägen und ein E-Book, in dem auf 43 Seiten sehr ausführlich auf das Faszientraining eingegangen wird. Für das Buch bekommt man einen Downloadlink per E-Mail.

Der Praxistest zeigte, dass man das Training natürlich erstmal ein wenig verinnerlichen muss, dank E-Book und den Übungsvorschlägen fällt das aber nicht sonderlich schwer.
Weiterhin stellte sich heraus, das meine knapp 90kg kein Problem für die Rolle darstellen. gemäß Hersteller ist sie sogar für bis zu 200kg ausgelegt. Die Rolle verrutscht während des Trainings auf Laminat und Holzfußboden nicht und die Größe erscheint mir genau richtig.

Mein Fazit:
Die Happy Roll ist, in Verbindung mit dem E-Book und den Übungsvorschlägen, genau die richtige Faszienrolle für den Anfänger. Die finanzielle Belastung hält sich mit derzeit 27,95€ in Grenzen und der Hersteller bietet eine Garantieverlängerung auf drei Jahre an. Allerdings muss man sich dann auch für den Newsletter registrieren, diesen kann man danach ja dann wieder abbestellen.

Der Amazon-Produktlink lautet: 




Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.