Hundeleine mit Rückdämpfer im Praxistest

Hundeleine Best Dog reflektierend mit Ruckdämpfer für große Hunde - mit weichen Neopren-Griffen

***** Angenehmer Griff, für leinenführige Hunde bestens geeignet



Wer, wie ich, zur Zeit einen Hund im Flegelalter versucht zu erziehen, weiß vielleicht wie schmerzhaft es sein kann, wenn der Heißsporn mit voller Wucht und plötzlich an der Leine zieht. Das ein oder andere Mal hatte ich nach der Hundeschule schmerzende Hände. Als ich also auf diese Leine aufmerksam wurde, dachte ich mir, es ist einen Versuch wert.
Die Leine ist von guter Qualität und makellos verarbeitet, man macht sich keine Sorgen, dass sie den Belastungen nicht standhalten könnte.
Die Handschlaufe ist tatsächlich angenehm weich und durch die Elastizität der Leine wird etwas Wucht aus den schnellen Bewegungen des Hundes genommen. Das funktioniert auch bei unserer 40kg Fellnase gut. Besonders gut gefällt mir der zusätzliche Griff um unteren Ende der Leine. Dieser ist so positioniert, dass er sich vor dem elastischen Teil der Leine befindet, wodurch man mehr Gewalt über den Hund hat. Das kann in Stresssituation sehr hilfreich sein.
Die Elastizität der Leine kann bei Hunden, die noch nicht leinenführig sind, ein Nachteil sein, da man über die Leine nur schwer korrigierend auf den Hund einwirken kann. Wenn der Hund aber einigermaßen leinenführig ist, ist die Leine sehr angenehm zu tragen und puffert kurzzeitige Meinungsverschiedenheiten zwischen Hund und Halter gut ab. Durch ihre Länge und die Machart der Handschlaufe eignet sich die Leine außerdem für gemeinsame Läufe und Radtouren. Ihre reflektierenden Details schaffen ein Plus an Sicherheit im Straßenverkehr.

Mein Fazit:
Wenn man sich bewusst ist, dass die Leine elastisch und damit nicht für jeden Hund geeignet ist, bekommt man für sein Geld eine sehr gute Hundeleine. Sie besticht durch die bequemen Griffe, ihre hohe Qualität und die genau richtige Länge.
Meine Bedürfnisse erfüllt sie voll und ganz, deswegen bekommt sie von mir fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.



Der Amazon-Produktlink lautet: 



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.