Restaurant-Erfahrungsbericht Cabana Rodizio in Kiel

Cabana Rodizio in Kiel

**** Stark frequentiertes Restaurant mit leckeren Fleischgerichten traditioneller Art

Ich war Freitagabends im Cabana Rodizio essen (November 2016).
Das Restaurant ist stark frequentiert und somit wurde mir eine Wartezeit von 15 Minuten angedroht. Erfreulicher Weise habe ich direkt nach 5 Minuten einen Platz bekommen.

Das Ambiente:
Würde ich als rustikal-gemütlich beschreiben, was eindeutig nicht altmodisch heißen soll, einzig der hohe Gästedurchsatz stört die gemütliche Atmosphäre.

Das Essen:
Ich habe das Gaucho-Buffet für 16,90€ gewählt. Darin enthalten ist das reichhaltige Salat- und Beilagenbuffet in Selbstbedienung sowie Chicken Wings, Spareribs, Hänchenkeulen und Holzfällersteak. Alle Fleischgerichte werden nacheinander am Spiess zum Tisch gebracht und heiß serviert, das Ganze geht so lange, bis man sagt, dass man keinen Hunger mehr hat. Die Form des Essen ist auf jeden Fall mal was anderes. Geschmacklich war alles, was ich gegessen habe, sehr gut.
Es gibt noch ein Buffet für 28,90, bei dem noch mehr Fleischsorten gereicht werden und natürlich Essen a´la Carte.

Der Service:
Man merkte dem Personal leider an, dass im Restaurant viel los war. Der erste Cortadore (der Mann mit dem Fleischspieß) der an meinen Tisch kam hat nicht mal Guten Abend gesagt, geschweige denn, welches Fleischgericht er mir bringt. Geredet haben alle seiner Kollegen eher wenig. Die Bedienung war freundlich aber relativ selten in der Nähe des Tisches um sich nach dem Wohlbefinden zu erkunden. So musste ich zum Zahlen an den Tresen gehen um nicht ewig zu warten.

Mein Fazit:
Das Essen schmeckt gut und ist für eine männergerechte "Low Carb" Ernährung geeignet. Wenn man sich durch den hohen Publikumsverkehr nicht gestört fühlt, sollte man dem Cabana Rodizio auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten.