Rücksitzspiegel im Praxistest

Bruchsicherer Auto-Rückspiegel für die Babyschale

***** Variabel einsetzbar, sicherer Halt, gut einzustellen



Das ist bereits unser zweiter Rücksitzspiegel, der erste war in Marienkäferform und wurde nur mit einem "Sandsack" am Sitz befestigt.
Das sieht zwar hübscher aus, ist aber bei weitem nicht so funktionell, wie dieser Rücksitzspiegel von "My Happy Ride".

Der Spiegel wird mit Hilfe zweier Gurte, die man variabel einstellen kann, an der Kopfstütze des Rücksitzes befestigt und sitzt dadurch fest und sicher. Das müsste für so ziemlich jedes PKW-Fabrikat passen. Der Spiegel ist mit einem kleinen Ausleger an einer Basisplatte befestigt, an dieser Platte befinden sich die Befestigungsgurte. 

Man kann ihn in alle Richtungen stufenlos neigen, um ihn einzustellen. Der Widerstand ist passend gewählt, so dass das Einstellen mühelos funktioniert und der Spiegel die eingestellte Position, auch bei Vibrationen im Fahrzeug, nicht mehr verlässt. Die Größe ist ausreichend, um das Kind zu erkennen. Bei der Verarbeitung des Spiegels sind mir keine Makel aufgefallen, das Glas ist bruchsicher. Zum Lieferumfang gehört neben dem Spiegel ein einfaches, kleines Tuch, zum Reinigen des Spiegels.


Mein Fazit:
Auch wenn es optisch ansprechendere Rücksitzspiegel geben mag, überzeugt dieses Exemplar durch seine einfache und sichere Installation und die hohe Funktionalität. Für mich ist das wichtiger als optische Highlights, da ich zuverlässig sehen möchte, ob mein kleiner Schatz in Ordnung ist.
Fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!



Der Amazon-Produktlink lautet: 



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.