Sporttasche "Sporty Bag" von Sportastisch im Test

Premium Sporttasche "Sporty Bag" von Sportastisch

**** Die ideale Tasche für Laufwettkämpfe


Ich nehme regelmäßig an Laufveranstaltungen verschiedenster Art teil. Was mir bis jetzt  fehlte war allerdings eine Tasche, die ausschließlich für diese Veranstaltungen bestimmt ist.
Sie sollte so groß sein, dass alle notwendigen Dinge hinein passen aber auch so klein, dass sie nicht viel Platz wegnimmt.
Fündig geworden bin ich bei der Sporttasche von Sportastisch, sie hat genau die richtigen Maße und die perfekte Ausstattung für den Läufer. Neben dem großen Fach, dass sich durch einen umlaufenden Reißverschluss öffnen lässt, verfügt die Tasche über zwei kleinere Fächer die sich separat per Reißverschluss öffnen lassen. Des Weiteren ist auf der Außenseite eine Aufnahme für eine Getränkeflasche angenäht und auf der Oberseite ein Verzurrsystem für Jacken etc. eingearbeitet.
Über einen Reißverschluss an der Seite erhält man Zugang zum separaten Schuhfach, quasi einem Beutel im Hauptfach, in dem man dreckige Schuhe oder Kleidung unterbringen kann um sie von der sauberen Wäsche zu trennen.
Zum Tragen dienen zwei Handschlaufen sowie ein Umhängegurt.








Wie eingangs bereits erwähnt, hat die Tasche genau die richtige Größe um alles für den Wettkampf dabei zu haben. Im Hauptfach bekommt man Handtuch, Wechselklamotten und Badelatschen unter, in den Nebenfächer finden die Duschsachen, Wertgegenstände, Brustgurt oder Ähnliches Platz.
Bei einem Lauf mit schlechten Streckenverhältnissen hat man die Möglichkeit seine dreckige Kleidung getrennt von den übrigen Gegenständen, im Schuhfach, zu transportieren.


Qualitativ ist die Tasche tadellos verarbeitet die Materialien wirken nicht billig und es sind keine schlecht ausgeführten Nähte zu finden. Das Design ist zeitlos, die Farbgebung könnte nach meiner Meinung etwas flotter sein. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und für mich ist die Farbe absolut zweitrangig.
Erwähnenswert ist noch die dreijährige Garantie, die Sportastisch bietet. Hierzu muss man sich auf der Website registrieren und den Newsletter abonnieren. Den Newsletter kann man aber im Nachhinein wieder abbestellen.






Mein Fazit:
Die Sporttasche bietet alles was das Läuferherz begehrt, sie hat die richtige Größe, ist sauber verarbeitet und widerstandsfähig. Das Design ist in Ordnung und der Preis (zur der Zeit 32.95€) an der oberen Grenze.
Alles in Allem vergebe ich 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung an alle aus, die mit dem Design leben können.



Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.