Wasserundurchlässiger Matratzenschoner im Test

ZOLLNER wasserundurchlässige Matratzenauflage / Matratzenschutz / Matratzenschoner / Molton 70x140 cm

***** Hält Erbrochenem stand

Wir haben den Matratzenbezug gekauft, um die Matratze unseres Sohnes vor jeglichen Flüssigkeiten zu schützen.
Wie jede andere Bettwäsche auch, haben wir den Bezug vor der ersten Nutzung gewaschen. Er roch aber auch vorher nicht nach Chemie.
Wie erwartet, passt der Bezug auf die Matratze des Kinderbettes. Er fällt unter dem Spannbettlaken nicht auf, und stört auch sonst in keiner Weise den Schlaf unseres Sohnes.
Inzwischen wurde auch die Feuertaufe bestanden, der Bezug hat die Matratze zuverlässig vor Erbrochenem geschützt.


Mein Fazit:
Der Matratzenbezug passt gut auf die Matratze, hat keinen unangenehmen Eigengeruch und eine Geräuschentwicklung ist nicht wahrzunehmen. Er schützt die Matratze zuverlässig vor Feuchtigkeit, und lässt sich, wie beschrieben, waschen.
Ich konnte bis jetzt keine negativen Eigenschaften feststellen und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
Von mir bekommt der Matratzenschoner 5 Sterne und ihr eine Kaufempfehlung.


Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.