Portemonnaie aus Büffelleder für 18 Kreditkarten im Test

Extrem kompakte Geldbörse und Portemonnaie mit Platz für bis zu 18 Kreditkarten aus feinem Büffelleder

**** Gute Qualität, Platz für viele Karten, für den alten "Perso" zu klein 


Mein letztes Portemonnaie war leider ein Fehlkauf, also entschied ich mich für eine Neuanschaffung.

Das Portemonnaie ist aus Leder gefertigt, die Kreditkartenfächer aus Kunststofffolie. Diese wirkt relativ haltbar und widerstandsfähig. Die Verarbeitung ist gut, bei meinem Exemplar ist eine Naht auf der Außenseite nicht ganz sauber verarbeitet, das stört aber nicht wirklich.
Ein Verschluss mit Gummizug verhindert, dass sich das Portemonnaie ungewollt öffnet und Karten heraus fallen.

Die Bauform war für mich vollkommenes Neuland und ich muss mich immer noch daran gewöhnen.


Auf jeden Fall bietet sie reichlich Platz für Kreditkarten etc. und diese halten auch zuverlässig in den Fächern. Braucht man allerdings eine Karte aus der Mitte, muss man schon etwas länger suchen als in herkömmlichen Portemonnaies.
Ein Nachteil für mich ist, dass es kein passendes Fach für den alten, großen Personalausweis gibt. Ich habe ihn jetzt im Fach für die Geldscheine, welches nicht unterteilt ist.
Das Portemonnaie bietet zwar viel Platz für Kreditkarten, allerdings wird es auch irgendwann einfach zu dick, um es in der Gesäßtasche bequem zu tragen. Ich habe jetzt 10 Karten in den Fächern, und eine im Fach mit dem Sichtfenster und finde, dass das die maximale "Zuladung ist um das Portemonnaie noch in der Gesäßtasche tragen zu können. Allerdings könnte man die anderen Fächer noch für Visitenkarten oder Fotos nutzen.

Das Kleingeldfach hat eine gute Größe und der Druckknopf zum Verschließen hält zuverlässig.

Mein Fazit:
Das Portemonnaie ist hochwertig verarbeitet, sowohl Scheine als auch Kleingeld lassen sich gut verstauen. Für Karten ist reichlich Platz, allerdings wird das Portemonnaie ab 10 Karten einfach zu dick für die Hosentasche. Einen eigenen Platz für den alten Personalausweis gibt es nicht.  

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Geldbörse und kann sie an alle weiterempfehlen, die mit den Besonderheiten zurechtkommen.


Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.