Briefe öffnen wie Jon Schnee - Game of Thrones Langklaue Schwert Brieföffner

Game of Thrones Brieföffner - Longclaw Sword

***** Briefe öffne wie Jon Schnee!

Seit kurzem hat mich die Serie Game of Thrones in ihren Bann gezogen und zum Valentinstag machte mein holdes Weib mir ein besonderes Geschenk: Einen Brieföffner, der Jon Schnees Schwert "Langklaue" nachempfunden ist!

Das Schwert wird in einer Schachtel in Game of Thrones Optik geliefert, auf deren Rückseite der Eid der Nachtwache in Englisch aufgedruckt ist.



Die Qualität des Öffners ist tadellos.
Ich vermute zwar, dass er nicht, wie sein Vorbild, aus valyrischem Stahl gefertigt wurde, das verwendete Metall der Klinge wirkt dennoch sehr hochwertig.
Griff und Knauf sind aus hartem Kunststoff gefertigt und der Schattenwolf kommt dem original sehr nahe.


Auch die Funktion des Brieföffners ist gegeben, was ja nicht ganz unwichtig ist.
Die Schneiden sind, wie bei Brieföffner üblich, abgerundet, dennoch lassen sich Briefumschläge sehr gut damit öffnen und das Schwert liegt gut in der Hand.

Die Klinge hat eine Länge von ca. 18cm, die Gesamtlänge ergibt ca. 25,5cm. Das Gewicht von 66g spiegelt die "kernige" Güte des verwendeten Metall wieder. Oder ist es vielleicht tatsächlich valyrischer Stahl?!

Mein Fazit:
Diese Brieföffner ist das perfekte, wenn auch nicht ganz billige, Geschenk für den GOT-Fan!
Qualität und Verarbeitung sowie Funktion und Detailtreue sind beeindruckend.
Ich jedenfalls bin schwer begeistert und freue mich auf den nächsten Raben, der zu mir entsandt wird, um mir eine Nachricht zu überbringen, da ich sie stilecht mit Langklaue öffnen kann!
Außer es handelt sich um eine Rechnung, dann jage ich ihn mit dem Schwert fort aus meinen Ländereien ;-)

Ganz klarer Fall: Fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Der Amazon-Produktlink lautet: 




Oder über diesen Link bei ebay:

GOT Brieföffner

Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.