munkees Vintage Schlüsselanhänger Edelstahl Flaschenöffner Forelle im Test

munkees Vintage Schlüsselanhänger Edelstahl Flaschenöffner Forelle

***** Der perfekte Flaschenöffner für den Angler


Der Flaschenöffner in Forellenform hat meine alte "Hebamme" ersetzt, die zwar auch Platz am Schlüsselbund gefunden hat, durch ihre Bauform aber wesentlich unpraktischer war.

Der Schlüsselanhänger ist tadellos verarbeitet, alle Kanten sind abgerundet und der Schlüsselring wirkt sehr stabil. Die matte Oberfläche scheint unanfällig gegen Kratzer zu sein, lediglich die Kanten schimmern, nach einiger Zeit am Schlüsselbund, leicht hell.
Gemäß Hersteller ist der Kapselheber aus Edelstahl gefertigt, Haptik und Geruch entsprechen dieser Behauptung. Dementsprechend stabil ist der Öffner auch, das Öffnen einer Flasche eines beliebigen Kaltgetränkes stellt keine Herausforderung für die Struktur der Forelle dar.
Zum Öffnen dient der Bereich zwischen After- und Schwanzflosse, wodurch auch ausreichend Hebel zur Verfügung steht.
Die Maße der Forelle sind ca: 5,5 x 2,5 x 0,2 cm, damit ist sie wesentlich kleiner als die meisten Autoschlüssel und quasi genau so groß wie unser Haustürschlüssel. Sie stört also in keiner Weise, wenn man das Schlüsselbund in der Hosentasche transportiert.

Mein Fazit:
Der Flaschenöffner ist qualitativ hochwertig und stabil gefertigt, durch die kompakte und vorallem
schmale Bauform findet er bequem Platz am Schlüsselbund und ist immer zur Stelle wenn man ihn braucht.
Die Form einer Forelle ist sehr gut getroffen, was ihn zu einem perfekten Geschenk für jeden Angler macht!

Ich bin begeistert und vergebe fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!


Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.