Smartect Panzerglasfolie für Xperia Z3 Compact im Test

smartect® Sony Xperia Z3 COMPACT / MINI Panzerglas Display-Schutzfolie aus gehärtetem Tempered Glass | Gorilla-Glas mit Härtegrad 9H

***** Leicht aufzubringen und zuverlässiger Schutz



Die Panzerglasfolie kommt in einer wertig erscheinenden, stabilen Verpackung daher.
Der Lieferumfang besteht aus der Panzerfolie, einer mehrsprachigen Anleitung mit sehr gutem Deutsch, einem Alkoholtuch, einem Microfasertuch und einer Klebefolie zum Staubentfernen.
Um die Folie aufzubringen, reinigt man das Gerät mit dem Alkohol- und dem Microfasertuch und entfernt zum Schluss Staub und kleinste Rückstände mit der Klebefolie. Danach wird die Panzerglasfolie aufgebracht.
Weil die Folie so dick ist, lässt sie sich gut positionieren und ich hatte keinerlei Probleme mit Blasenbildung. Solange die Folie noch nicht fest angedrückt ist, hat man außerdem die Chance, sie neu zu positionieren.
Nach der Montage kann man das Display weiterhin gut erkennen und auch die Frontkamera und der Helligkeitssensor funktionieren einwandfrei.
Durch die Materialstärke der Folie ist das Frontdisplay sehr gut geschützt, die der Halt in meinem Flipcase ist nicht beeinträchtigt.

Mein Fazit:
Eine gute, stabile Folie, die sich leicht anbringen lässt und das Handy zuverlässig vor Kratzern schützt. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Produkten angemessen.

Klare Kaufempfehlung!



Der Amazon-Produktlink lautet: 



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.