Die 2,2 Liter Dual Bottle Wasserflasche im Test

Dual Bottle / Water Jug / 2.2 Liter / Wasserflasche / Trinkflasche

****  Hält auch Wasser mit Kohlensäure stand


Das Merchandising der Dual Bottle ist ja ziemlich auf Kraftsportler ausgelegt, trotzdem bestellte ich als Ausdauersportler mir die Flasche, um zu testen, wie alltaugstauglich sie ist.

Das Design der Flasche ist ansprechend, Qualität und Verarbeitung sind tadellos.
Die große Trinköffnung wird durch einen Edelstahldeckel mit zuverlässiger Dichtung verschlossen. Im geöffneten Zustand wird der Deckel per Nylonband an der Flasche gehalten, wodurch ein Verlegen des Selben quasi unmöglich ist.
Ein Manko des Materials ist allerdings, dass die Flasche zu Anfang schon sehr nach Chemie riecht. Zwar ist der Geschmack des Wasser dadurch nicht beeinträchtigt, man fragt sich allerdings schon, ob man tatsächlich keine Schadstoffe über das Wasser aufnimmt, wenn die Flasche so intensiv riecht.
Inzwischen ist der Geruch allerdings verflogen und laut Hersteller ist sie BPA und DEHP frei.

Ein großer Vorteil der Dual Bottle ist, dass Sie sich auch mit kohlesäurehaltigem Wasser befüllen lässt und trotzdem dicht bleibt. Durch den Druck wölbt sich zwar der Boden, bis zum ersten Öffnen, leicht aus aber ansonsten wird sie mit dem Gas locker fertig.

Mein Fazit:
Schicke Flasche mit reichlich Volumen und Kohlesäurebeständigkeit. Einziges Manko ist der strenge Geruch zu Beginn der Nutzung, der jedoch nach kurzer Zeit verfliegt.
Ich bin zufrieden mit der Dual Bottle und kann sie weiterempfehlen.




Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.