Die Wettkampfsaison hat begonnen - diese Tasche unterstützt Euch im Wettkampf und beim Training

EOTW Hüfttaschen mit Flaschenhalter

***** Super Lauftasche für Wettkampf und Training!


Ich nutze die Gürteltasche zum Laufen und sie überzeugt mich vollkommen.
Das für mich wichtigste Feature war die Wasserflaschenaufnahme, da mir das Wasser aus meinem Trinkrucksack immer zu sehr nach Gummi schmeckt.
Die Aufnahme bietet Platz für eine 0,5 Liter Sporttrinkflasche, die man mit einem Gummiband fixieren kann. Die Materialbeschaffenheit lässt aber auch eine Nutzung ohne die Sicherung zu, so lange die Trinkflasche nicht zu schmal ist.
Inzwischen habe ich den Gürtel sowohl im Training als auch im Wettkampf benutzt und bin ziemlich begeistert, da man die Flaschenaufnahme auch für "Quetschies" benutzen kann und sich so während des Laufs mit Kohlenhydraten versorgen kann ohne auf die Versorgungsstationen angewiesen zu sein, Wasser bekommt man dann natürlich nicht mehr mit...
Außerdem verfügt der Gurt über einen Startnummernhalter, der das lästige Befestigen der Startnummer mit Sicherheitsnadeln überflüssig macht.
Die große Tasche bietet Platz für mein Xperia Z3 Compact in Schutzhülle und eine Packung Taschentücher, sowie kleinere bzw. dünnere Gegenstände, z.B. Personalausweis und Bargeld.
Eine Durchführung für Kopfhörerleitungen ist vorne in die große Tasche eingearbeitet.
In der Tasche befindet sich eine dünne Trennung mit zwei kleineren Fächern die auf diese aufgenäht sind. Dies ermöglicht es, die Sachen so zu trennen, dass man Gegenstände die man während des Laufens braucht nach vorne tut und Dinge aus dem hinteren Abteil nicht so leicht verlieren kann.
Der Reißverschluss funktioniert gut und hat eine Länge von ca. 19cm, insgesamt hat die große Tasche ein Maß von ca. 19x9x1cm (LxHxT) wobei die Tiefe von der Beladung der Tasche abhängt.
Die kleinere Tasche hat eine ca. 10cm lange Öffnung, die auch durch einen Reißverschluss gesichert ist. An der höchsten Stelle hat sie 8,5 cm und ist im leeren Zustand etwas schmaler als die Große, da das Material anders ist. Sie bietet so auf jeden Fall Platz für ein mittelgroßes Schlüsselbund etc.
Wie ich bereits erwähnte ist die große Tasche aus einem anderen Material als der Rest des Gürtels, ich würde mal sagen eine Art Neopren, denn auch nach einem Halbmarathon sind die Gegenstände in der großen Tasche trocken. Das heißt der Schweiß gelangt nicht in die Tasche. Ob Sie auch Starkregen standhält kann ich noch nicht sagen, ich hatte bisher Glück mit dem Wetter.
Getragen wird die Tasche durch einen elastischen Gürtel der mittels Kunststoffverschluss geschlossen und verstellt wird.
Das hält zuverlässig allerdings muss man es ganz schön eng stellen, wenn man eine Flasche dabei hat, damit diese nicht zu sehr umher springt. Das ist nicht unangenehm aber es ist dann ziemlich viel Gurt über den man irgendwie verstauen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dünneren Menschen störend werden kann.
Verarbeitung und Qualität sind bei meiner Tasche durchgehend sehr gut!

Zusammengefasst ergibt sich für mich folgendes Bild:

Positiv:
+ günstiger Preis
+ viel Platz, variabel nutzbar
+ Wasserdichte Haupttasche
+ gute Verarbeitung und Qualität
+ integrierter Startnummernhalter
+ reflektierende Elemente

Negativ:
- Gürtel etwas zu elastisch

Mein Fazit:
Klare Kaufempfehlung!





Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.