Ein Schnellschnürsystem für Laufschuhe im Praxistest

RUSH LACE - Elastische Schnürsenkel mit Schnellverschluss

***** Perfekte Schnürsenkel für die Laufschuhe!



Ich habe mir die Schnürsenkel für meine Laufschuhe bestellt und bin rundum begeistert.

Der Wechsel auf die neuen Schnürsenkel ist einfach und schnell durchzuführen:
Alte Schnürsenkel raus, Schnellschnürsenkel rein, Kordelstopper einfädeln, ablängen, Endstück drauf, fertig!

Das Endstück lässt sich auch wieder öffnen, falls man, so wie ich, nicht genug abgeschnitten hat oder die Schnürsenkel für einen anderen Schuh verwenden möchte. Das finde ich sehr gut, ich hatte befürchtet, dass dies nicht möglich ist.


Das An- und Ausziehen der Schuhe geht kinderleicht und das Schnüren natürlich sehr schnell.
Bei meinem Schuh sitz der Schnürsenkel so gut in den Löchern, dass es sogar möglich ist, den vorderen Bereich des Schuhes fester zu Schnüren als den hinteren.
Die individuelle Einstellung der Schürsenkel muss man ausprobieren, wenn man dann die beste gefunden hat, sitzt alles perfekt.
 
Ich habe gedacht, das Endstück würde beim Laufen immer auf meinen Fuß schlagen, das ist aber nicht der Fall. Der Schnürsenkel stört in keinster Weise beim Laufen.
Durch seine Flexibilität ist es sogar möglich den Schuh einmal einzustellen und ihn dann an- und auszuziehen ohne, dass man ihn öffnet.
 
Wenn man es sehr fest geschnürt mag, funktioniert das wahrscheinlich aber nicht.
Ein zusätzlicher Vorteil des Schnellschnürsystems ist, dass die Schnürsenkel während des Laufens nicht mehr aufgehen können.


Mein Fazit:
Klare Kaufempfehlung für Läufer und jeden anderen, der sich nicht gern mit Schuhebinden aufhält.






Hier bekommt Ihr die Schnürsenkel: