Smart-Planet Kfz-Ladekabel im Test

Smart-Planet KFZ- Ladekabel / Autoladekabel Nr. 184118

***** Tadellose Verarbeitung, lädt das Smartphone zuverlässig


Ich habe ein Xperia Z3 Compact und nutze es natürlich auch als Navigationsgerät. Leider hat das Handy während des Navigierens reichlich "Durst" und der Akku ist somit Ruck-Zuck leer.
Mit meinen alten Kfz-Ladegeräten habe ich das Problem, dass sie das Handy nicht so schnell aufladen, wie der Akku sich entleert, so lange die Navigation läuft. Manche Geräte funktionierten sogar gar nicht in Verbindung mit meinem Sony-Endgerät.


Aus der Artikelbeschreibung ging hervor, dass das Smart-Planet Ladekabel mit dem Z3 kompatibel ist, also bestellte ich es.


Die Verarbeitung und Qualität ist tadellos und für den Preis als sehr gut zu bezeichnen.
Das Spiralkabel ist flexibel und lang genug, um das Telefon variabel lagern zu können.
Eine blaue Signalleuchte zeigt an, dass das Ladegerät mit Strom versorgt wird, das Gehäuse ist leicht abgewinkelt gefertigt.


Der Micro-USB-Anschluss hält zuverlässig in meinem Smartphone und das Ladegerät tut was es soll, es lädt das Telefon auf.


Die Tatsache, dass das Kabel fest mit dem Ladegerät verbunden ist, hat den Vorteil, dass man es nur zusammen verlegen kann und den Nachteil, dass sich nur Geräte mit Micro-USB-Anschluss damit laden lassen.


Mein Fazit:
Dem Preis entsprechend ist das Kfz-Ladegerät von guter Qualität. Es lädt mein Smartphone zuverlässig und durch die Bauform stört es weder, noch entsteht Kabelsalat.


Ich vergebe gerne fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!



Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.