Stylische Knoblauchpresse von KuddelMuddel im Test

KuddelMuddel Edelstahl und Silikon Knoblauch-Presse

**** Funktioniert gut aber auch nicht besser als herkömmliche Pressen


Ich habe mir die Presse bestellt, weil mich bei den "normalen" Pressen immer genervt hat, dass die Leistung nicht besonders gut war.


Die KuddelMuddel Presse sieht schickt aus und ist ziemlich stabil. Negativ fällt jedoch auf, dass der Kunststoff, um das Sieb herum, kleinere Lücken aufweist. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt, optisch und qualitativ wird die Presse dadurch aber abgewertet.


Das Pressen an sich funktioniert gut aber auch nicht wesentlich besser als mit "normalen" Pressen.
Die Zehe wird auf eine entsprechende Unterlage gelegt und mit der Presse zerquetscht.
Auch hier bleibt die Haut des Knoblauchs vor den Öffnungen hängen und blockiert diese, da man aber relativ viel Kraft aufwenden kann, ist das zu kompensieren und man bekommt feinen Knoblauch.


Die Reinigung ist leicht, es kann aber vorkommen, dass sich Knoblauchstücke im relativ dicken Sieb verkanten und herausgefriemelt werden müssen.


Mein Fazit:
Eine interessante und gut funktionierende Alternative zu anderen Knoblauchpressen. Leider ist die Verarbeitung bei meinem Exemplar nicht 100 prozentig.
Wer sich sowieso eine neue Presse zulegen möchte, kann bedenkenlos zuschlagen. Um eine vorhanden Presse zu ersetzen finde ich den Kosten- Nutzenfaktor zu schlecht.






Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.