Wie gut ist der Crivit Pro Laufschuh von Lidl?

Seit gestern teste ich den Crivit Pro Laufschuh von Lidl.



Eigentlich wollte ich das letztes Jahr, als Lidl die Linie herausgebracht hat, schon machen aber da war die größte lieferbare Schuhgröße 45 - zu klein für mich...


Jetzt gibt es den Schuh auch in Männergrößen und ich wollte unbedingt herausfinden, ob ein Laufschuh für 28€ brauchbar ist.


Gesagt, getan - die 4,95€ Versandkostenpauschale konnte ich, dank eines Newslettergutscheines sparen und gestern kam das Paket an (Die Linie "Crivit Pro" ist ausschließlich online erhältlich).



Der erste Eindruck war gut, der Schuh ist einwandfrei verarbeitet und wirkt wertig.Um meine Neugier zu befriedigen, machte ich mich auf eine 7km Testrunde mit dem Schuh und muss sagen, ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden.

Er sitzt gut, ist sehr bequem und der Fuß hat halt. Vom Gewicht her liegt er im Mittelfeld, nicht besonders leicht aber halt auch nicht besonders schwer. Die Testrunde verlief komplett über Asphalt bzw. Bürgersteige und es regnete, der Schuh hatte stets eine gute Bodenhaftung.Einen ausführlichen Erfahrungsbericht reiche ich natürlich nach, sobald der Schuh sich auf anderen Strecken bewiesen hat.

Update:

Der Schuh konnte leider den positiven Ersteindruck nicht bestätigen.
Natürlich ist es möglich, dass es an meinen Füßen liegt aber ich bekomme immer, auch bei kurzen Läufen Blasen an den Füßen...
Das ist mir seit längerem bei keinem anderen Schuh passiert.
Ich habe den Schuh jetzt ausgemustert und trage ihn bei der Gartenarbeit, da ist er sehr bequem...



Wer selber testen möchte, kommt hier direkt zum Schuh:
Crivit Pro Laufschuh