Ein Herren Portemonnaie aus Echtleder im Test

Herren Portemonnaie aus weichem echtem Leder im Hochformat

**** Super Qualität, Top Preis- Leistung






Ich hatte schon mehrere Portemonnaies ähnlicher Art, die unterschiedlich gut verarbeitet waren, also habe ich, vor dem Hintergrund des günstigen Preises, keine allzu großen Erwartungen in das Echtleder-Portemonnaie gesetzt.


Tatsächlich bin ich aber positiv überrascht von der sehr guten Qualität und Verarbeitung, die der Geldbeutel aufweist.
Das Material fühlt sich gut an, alle Nähte sind sauber und ohne Schwachstellen verarbeitet worden.
Die Größe würde ich als "genau richtig" bezeichnen - es ist groß genug, dass alles hinein passt aber nicht zu groß um es in der Gesäßtasche zu tragen.




Im Inneren befinden sich 10 Steckplätze für Kreditkarten etc, zwei davon erreicht man direkt, am an die anderen zu gelangen, öffnet man eine Lasche, die durch einen Druckknopf gesichert ist.


Das finde ich persönlich gut gelöst - die Karten, die man oft benötigt hat man direkt zur Hand, die weiteren Karten befinden sich, gut geschützt, im Portemonnaie.


Des weiteren gibt es zwei Fächer, die mit durchsichtiger Folie gefertigt wurden, ideal für Ausweise, die man vorzeige möchte ohne sie aus dem Portemonnaie zu holen. Diese Fächer sind so dimensioniert, dass auch der alte "Perso" hinein passt. Trotzdem haben auch kleine Ausweise, wie der neue "Perso" ausreichend Halt.




Für noch mehr Stauraum sorgen ein großes Einschubfach unter zwischen Kreditkartenfach und Papiergeldfach, sowie ein Fach über die Gesamtlänge des Geldbeutels, das durch einen Reisverschluss verschlossen wird.
Das Papiergeldabteil ist einmal mittig unterteilt, das Kleingeldfach wird sicher durch einen Druckknopf verschlossen und öffnet so weit, dass man bequem das passende Klimpergeld herausholen kann.


Als kleines Gimmick gehört ein Lederarmband zum Lieferumfang, dafür hatte ich allerdings keine Verwendung.


Mein bisher einziger Kritikpunkt ist, dass der Druckknopf der Verschlusslasche über den Kartenfächern so angebracht ist, dass man die vorderste Kreditkarte nicht komplett in das Fach schieben kann, ohne das Fach etwas auseinanderzuziehen. Aber auch wenn man das nicht tut, bleibt die Karte zuverlässig im Fach, stört also eher optisch...


Mein Fazit:
Das Portemonnaie bietet für derzeit 11,90€ alles was das Männerherz begehrt. Reichlich Stauraum, bei guter Qualität zum günstigen Preis. Für die optischen Ansprüche stehen zudem diverse Farben zur Auswahl. Was will Man(n) mehr?


Ich vergebe vier Sterne und eine klare Kaufempfehlung!




Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.