KingYou In Ear Bluetooth Kopfhörer im Test

KingYou Bluetooth Kopfhörer Bluetooth 4.0 Sport Kopfhörer

***** Satter Bass, top Preis / Leistung





Die KingYou Kopfhörer sind mein erster Ausflug in die kabellose Kopfhörerwelt, bis dahin habe ich nur kabelgebundene Kopfhörer diverser Art benutzt.

Das erste Mal haben die Kopfhörer sofort nach dem Auspacken bei mir gepunktet, da sie in einem hübschen, gut verarbeiteten, Hartschalenetui geliefert werden.
Darin befinden sich die Kopfhörer, ein kurzes Ladekabel, eine knappe Anleitung sowie Ohrstöpsel in drei Größen. Das Etui lässt sich per Karabiner an Fixpunkten befestigen, was auch ziemlich praktisch ist.

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist tadellos, das Design schlicht.

Das Koppeln mit meinem Smartphone ging leicht und schnell. Die Bluetoothreichweite ist so groß, dass ich mich im gesamten Erdgeschoss unseres Hauses bewegen kann, ohne dass die Verbindung abreißt, während das Handy in der Küche liegt. Sprich ca. 8m mit Steinwänden sind kein Problem.

Die Bedienelemente befinden sich unterhalb des rechten Ohrstöpsels und bieten alle Funktionen, die man zum Musikhören und Telefonieren braucht und mit der Schnappschusstaste auch eine Funktion, die man nicht wirklich braucht... Alle Tasten reagieren präzise und bieten einen guten Druckpunkt.

Nun aber zur wichtigsten Eigenschaft eines Kopfhörers - dem Klang:
Der ist sehr gut, ich bin fast geneigt zu sagen, dass er grandios ist.
Der Klang ist klar und die Bässe sehr satt, genauso wie ich es mag! Das gilt für alle Titel meiner Playlist, die sich aus den Genres Rock, Metall, Mainstream und Electro/Dance zusammensetzt. 
Tatsächlich bieten diese Kopfhörer den besten Klang aller Kopfhörer in meinem Besitz und dazu zählen auch die viel gelobten In-Ear Kopfhörer von Sony, die zum Lieferumfang des Xperia Z3 gehören.

Mein Fazit:
Qualität und Verarbeitung der Kopfhörer sind tadellos, die Transporttasche ein nettes Extra.
Vom Sound bin ich, gerade in der Preisklasse, beeindruckt!
Ich hätte nicht gedacht, dass man für so wenig Geld so guten Klang bekommt.

Ich vergebe fünf Sterne und empfehle die Kopfhörer uneingeschränkt weiter!



Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.