Magnetladekabel für Sony Xperia Smartphones im Test

Sony Xperia LED Magnet Ladekabel

***** Xperia Z3 Compact bequem aufladen



Um bei meinem Z3 Compact nicht immer die Schutzkappe vom Ladeanschluss abfriemeln zu müssen, habe ich mir eine original Sony-Ladestation gekauft.
Das hat auch immer super funktioniert, bis sie kurz nach Garantiende ihren Dienst quittierte.
Weil ich das Laden über die Magnetkontakte sehr bequem und praktisch finde und zudem zu geistig war, wieder eine teure Ladeschale zu kaufen, bestellte ich dieses Ladekabel.


Das Kabel wird ansprechend verpackt versendet und enthält kein Netzteil.
Sobald man das Kabel per USB-Anschluss mit einer Spannungsquelle verbindet, leuchtet der Ring am handyseitigen Anschluss blau. Sobald man das Kabel mit dem Handy verbindet leuchtet er rot, bis der Akku voll ist, was wiederum durch blaues Licht signalisiert wird.


Der Magnetanschluss hält ziemlich gut und durch das Signallicht weiß man auch, ob die Verbindung erfolgreich war.


Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und die Länge von einem Meter ist vollkommen ausreichend.


Mein Fazit:
Wer sein älteres Xperia bequem laden möchte, ohne die Schutzabdeckung entfernen zu müssen, findet in diesem Ladekabel eine preisgünstige Alternative zur teuren Sony-Ladestation.


Fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!





Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.