Steuerklärung leicht gemacht - das WISO steuer:Sparbuch heute bei Amazon im Angebot

WISO steuer:Sparbuch 2017

***** Die Steuererklärung kann so einfach sein...



Seit gestern habe ich wieder das Vergnügen, mich um unsere Steuererklärung zu kümmern...

Zu meiner Freude hat sich allerdings herausgestellt, dass ich letztes Jahr eine gute Investition getätigt habe - das WISO Steuer-Sparbuch!

In den Jahren zuvor, hatten wir immer die Hilfe eines Lohnsteuerhilfevereins in Anspruch genommen, mit durchwachsenen Ergebnissen... Also dachte ich mir, probierst es mal selbst - spart Geld und evtl. sogar Nerven.

Und was soll ich sagen, das Programm ...ist sehr benutzerfreundlich und auch für den Laien zu verstehen. Es ist kompatibel zum ELSTER Upload und unterstützt den Abruf der Steuerdaten vom Finanzamt. Während der Bearbeitung gibt es Tipps und vor dem Absenden wird alles nochmal genau geprüft und Vorschläge für Optimierungen gegeben.
Sobald die Steuererklärung vom Finanzamt bearbeitet wurde, kann man das Ergebnis abrufen und vom Programm überprüfen lassen.
 

Die Daten lassen sich lokal sowie online speichern und in den Folgejahren importieren, was eine hohe Zeitersparnis bedeutet.
 

Neben der Einkommensteuererklärung lassen sich auch Einnahmen- Überschussermittlung, Umsatzsteuervoranmeldung etc. für Gewerbebetriebe wie z.B. PV-Anlagen erstellen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und der festen Überzeugung, dass man damit mehr aus der Steuerklärung rausholen kann, als die meisten Berater der Hilfevereine es tun.

Heute gibt es die 2017er Version für die Steuererklärung 2016 für 18€ bei Amazon im Angebot - diese Investition lohnt sich auf jeden Fall! 




Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.