Das YELLOH – Schnellschnürsystem im Test

YELLOH – 3 Paar Schnellschnürsystem

*** Nicht das beste Schnellschnürsystem auf dem Markt


Ich habe bereits mehrere andere Schnellschnürsysteme im Gebrauch und allesamt sind schlechtweg besser als die von Yelloh.


Der große Vorteil der Yelloh-Senkel ist der günstigere Preis, jedoch haben sie Schwächen, die Frust erzeugen können:
Sie sind sehr glatt und rutschen deswegen durch die Ösen des Schuhs, andere Systeme haben mehr Haftung und ermöglichen so eine bessere Feinjustierung der Senkel.
Der Verschluss, der die Enden der Schnürsenkel hält, löst sich beim Festziehen von selbst. Man kann ihn dann zwar öffnen und wieder reparieren, das nervt aber eindeutig.


Ansonsten ist das Schnellschnürsytem leicht zu montieren. Die Enden der Senkel sind verhärtet, wodurch sie sich leicht einfädeln lassen. Auch der Kordelstopper funktioniert einwandfrei, bleibt halt nur das Problem mit dem Verschluss, aus dem der Senkel unter Zug heraus rutscht.




Mein Fazit:
Die Senkel lassen sich gut einfädeln und sind, auf den Stückpreis gerechnet, günstiger als andere Systeme. In Sachen Funktionalität und nicht zuletzt Design, werden sie aber deutlich von den Mitbewerbern abgehängt.


Für den Freizeitschuh eignet sich das Yelloh-System bestimmt, für den Wettkampfschuh rate ich zu einer Alternative z.B.: http://www.martinstestblog.de/2017/03/ein-schnellschnursystem-fur-laufschuhe.html






Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.