iZoeL Elastische Schnürsenkel im Test

iZoeL Elastische Schnürsenkel

***** Hightech-Gummis für den Halbschuh!



Ich trage täglich Halbschuhe, nun kam es dazu, dass mir ein Schnürsenkel abgerissen ist und ich diese kleinen, smarten Gummis auf Amazon gefunden habe, als ich nach neuen Schnürsenkeln geschaut habe.


Natürlich war ich neugierig, ob sie halten, was sie versprechen und bestellte so gleich einen Satz.
Das Ausmessen der Lochabstände ergab einen Wert von knapp 4,5cm, worauf ich mich entschied, die 4cm Variante zu bestellen.


Die Gummis erinnern ein wenig an Angelköder und sind durchgehend sehr gut verarbeitet. Die Farbe ist gleichmäßig deckend und die Elastizität und Spannkraft gut.


Die Installation der Schnürsenkel geht kinderleicht, sie werden einfach durch die jeweilige Öse gesteckt und "verriegeln" dann sehr zuverlässig. Die fehlenden 0,5cm stellen kein Problem dar, ich würde immer raten, im Zweifelsfall die kleinere Größe zu wählen, damit der Schuh auch schön fest sitzt.


Das Tragegefühl ist zu Anfang ungewohnt, weil es schon lockerer ist, als es bei festgeschnürten Senkeln der Fall wäre.
Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, stellt das kein Problem mehr da und ich verliere meine Schuhe auch nicht während des Gehens oder habe das Gefühl, dass es jeden Moment passieren könnte.


Die Schnürsenkel schenken mir jeden Tag einige Sekunden wertvolle Lebenszeit, da das Schuhe An- und Ausziehen jetzt in Sekunden erledigt ist. Zum Ausziehen brauche ich mich nicht mal mehr bücken...


Mein Fazit:
Eine sehr hilfreiche Erfindung! Die Schnürsenkel sehen aus wie "echt" und erleichtern das An- und Ausziehen. Der Preis liegt mit derzeit 5,99€ nicht wirklich über dem eines guten Schnürsenkels und die Optik lässt nicht darauf schließen, dass hier Hightech-Material im Einsatz ist.


Ich kann die Schnürsenkel jedem Halbschuhträger nur wärmstens ans Herz legen und vergebe, voller Überzeugung, 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!






Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.