Rmine Herren Kompressionsshirt im Test

Rmine Herren Kompressionsshirt

**** Sauber verarbeitet, fällt minimal kleiner aus

Ich habe mir das Shirt für Ausdauersportarten wie Laufen und Radfahren zum unterziehen bestellt.


Die Verarbeitung ist tadellos, alle Nähte sich sauber und das Material ist fehlerfrei.
Anders als andere Textilien, roch das Shirt nicht nach Chemie.
Die Farbgebung ist gut und einheitlich deckend und das Shirt trägt sich angenehm.


Gemäß Artikelbeschreibung wird geraten, im Zweifel lieber eine Nummer größer zu bestellen. Normalerweise trage ich T-Shirts in L, laut Größentabelle falle ich mit 185cm und 87kg aber in Größe XL, also habe ich dann auch XL bestellt.
Das Shirt passt mir gut, ich behaupte aber, L hätte auch gepasst. Macht aber nix, durch das Stretchmaterial liegt das Shirt sehr gut an und ist auch nicht zu lang. Also macht man nix verkehrt wenn man eine Nummer größer bestellt.


Die Optik ist ansprechend, so dass man das Shirt nicht verstecken muss und das Material ist schnell trocknend, wie es sich für ein Funktionsshirt gehört.
Einziges Manko ist, dass es laut Piktogramm nur von Hand gewaschen werden darf.
Für Sportklamotten eher unpraktisch, ich wasche (besser gesagt meine Frau) es bei 30° im Schonwaschgang und hoffe, dass dadurch die Lebenserwartung nicht zu sehr leidet.


Mein Fazit:
Das Shirt trägt sich gut, ist sauber verarbeitet und erfüllt seine Aufgabe.
Die fehlende Maschineneignung sorgt jedoch für einen Stern Abzug.






Der Amazon-Produktlink lautet:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.