Ein DIN geprüfter Rauchmelder inkl. 9V Batterie im Test, der im Set billiger wird.

Rauchmelder inklusive 9V Batterie – Geprüft nach DIN EN14604

***** Sauber verarbeitet

Wir haben den Rauchmelder für das neue Kinderzimmer unserer Tochter bestellt.


Er entspricht optisch und auch montagetechnisch, den anderen Rauchmeldern in unserem Haus. Eine Anleitung liegt bei, wer bereits Erfahrung mit Rauchmeldern hat, benötigt sie aber nicht.
Der Melder lässt sich mit Hilfe der Montageplatte einfach montieren, nachdem die mitgelieferte 9V Batterie eingelegt wurde.


Ist er angebaut, zeigt eine rote, von Zeit zu Zeit blinkende, LED an, dass der Melder einsatzbereit ist. Drückt man auf den Testknopf, ertönt das gut wahrzunehmende Warngeräusch.
Ein nötiger Batteriewechsel wird akustisch zur Anzeige gebracht und lässt sich werkzeuglos durchführen.



Mein Fazit:
Schnörkelloser, gut verarbeiteter Rauchmelder, dessen relativ hoher Einzelpreis durch den Kauf im Set gesenkt werden kann.





Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.