Ein Omnidirectional Mikrofon für Smartphones im Test

Mikrofon für Smartphone, Omnidirectional Kondensator-Mikrofon für iPhone & Android Smartphone, Laptop Macbook, iPad, iPod Touch mit Lavalier Lapel

***** Perfekt im Zusammenspiel mit Sony Xperia Z3 Compact


Ich nutze mein Smartphone für meine Youtube-Videos und hatte bis jetzt das Problem, dass das Bild sehr gut aber der Ton zu leise war.
Als kürzlich dieses Mikrofon im Blitzangebot zu haben war, habe ich zugeschlagen und seit dem sind meine Tonsorgen Geschichte.


Zum Lieferumfang gehören, neben dem Mikrofon, zwei Adapter, ein "Ersatzpuschel" zum Schutz vor Windgeräuschen und ein kleines Transportsäckchen.
Das Mikro ist tadellos verarbeitet, die Klemme hält zuverlässig und die Kabellänge ist ausreichend.


Beim Einstecken in das Handy wird das Mikro als Headset erkannt und man kann direkt mit der Aufnahme beginnen. Der Ton ist laut und klar und es gibt keine Unterbrechungen.


Mein Fazit:
Die 12,54€ für das Mikrofon sind gut angelegt und schlecht vertonte Videos gehören der Vergangenheit an.
Ich bin vollkommen zufrieden und kann das Mikro uneingeschränkt weiterempfehlen!




Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.