Restaurant "Zum Park" in Cuxhaven

Restaurant "Zum Park" in Cuxhaven

***** Super Service, nettes Ambiente, leckeres Essen, angemessene Preise

Wir waren an einem Montagabend im Juni, also nicht in der Hochsaison, im Park zu Gast.
Wir hatten reserviert, es gab aber freie Plätze.


Das Ambiente des Restaurants würde ich als urig-gemütlich beschreiben. Alles ist ordentlich und sauber, die Deko dezent. Die Tischdeko ist minimalistisch und besteht lediglich es einer Kerze, für mich vollkommen ausreichend, die Ein oder Andere wird wahrscheinlich frische Blumen vermissen.
Neben dem eigentlichen Gastraum verfügt das Restaurant noch über einen Wintergarten, in dem man auch essen kann. Allerdings ist das Rauchen hier wohl erlaubt, auch das Ambiente gefällt mir dort nicht so gut wie im Restaurant an sich.


Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.


Angeboten werden neben Balkan-Spezialitäten auch eine Auswahl an Steaks, internationale Gerichte sowie eine Spargelkarte. Mittags wir eine Mittagskarte mit wechselnden Gerichten angeboten.
Ich habe mich für den "Grillteller a la Chef" sowie eine Portion Tzatziki entschieden.
Bekommen habe ich eine ordentliche Portion mit diversen Fleischgerichten mit Pommes, Reis, Gemüse und einer scharfen Soße.
Die Bestellung wurde flott und passend temperiert serviert, vorab wurde einfacher Salat sowie meine Portion Tzatziki gereicht.
Geschmacklich war alles super, das Fleisch war auf den Punkt gebraten und das Gemüse frisch.
Auch meine Frau war mit ihrem Gericht vollkommen zufrieden. Am Nebentisch wurden Steaks serviert, die sehr gut aussahen und offensichtlich auch gut schmeckten.


Die Portionen sind reichlich, hungrig muss hier niemand vom Tisch gehen.


Die Getränkekarte ist ansprechend, Bierlieferant ist Krombacher.


Die Preise der Speisen sind angemessen, mein Grillteller kostete 14,90€ und hat mich deutlich gesättigt. Das 0,5l Weizenbier schlägt mit 4,30€ zu Buche, auch ok.


Mein Fazit:
Das Ambiente ist schön, das Personal freundlich, das Essen lecker, die Portionen gut und die Preise angemessen.
Wenn ihr mal in Cuxhaven seid und lecker zu Abend essen wollt, kann ich Euch das Restaurant zum Park wärmstens empfehlen!