iProtect Emoji-Powerbank 2000mAh im Test

iProtect Emoji-Powerbank 2000mAh

** Nett anzusehen, technisch mit Luft nach oben.


Eine Powerbank sollte inzwischen in keinem Haushalt mehr fehlen, diese hier ist zudem auch noch nett anzuschauen.


Die Optik kann aber leider nicht aber die technischen Defizite hinwegtäuschen, die sich folgendermaßen darstellen:


Die Verarbeitung ist eigentlich gut und die Powerbank hat eine angenehme Haptik, allerdings hat mein Exemplar einen Materialfehler am Kinn.
Beim Ladevorgang leuchtet eine rote LED im USB-Anschluss, bis die Bank voll ist. Zumindest nehme ich an, dass es so ist, da keine Anleitung dabei war.
Bei meinem Sony Xperia Z3 Compact schafft es die Powerbank nicht, den Akku mehr als zu 65% zu laden, benutzt man ein längeres USB-Kabel, kommt sie nicht einmal gegen den Verbrauch des Handys an...
Für Geräte mit geringerer Leistung oder als Notnagel reicht die Powerbank wahrscheinlich aus, man bekommt aber für fast das gleiche Geld, Powerbanks mit vernünftiger Leistung, die auch nicht unhandlicher sind.


Mein Fazit:
Die Leistung der Powerbank ist, meiner Ansicht nach, für eine Smartphone nicht ausreichend, besonders handlich ist sie auch nicht und mit knapp 18€ auch nicht besonders günstig. Abgesehen vom Design, finde ich leider keinen positiven Aspekt, der den Kauf der Powerbank rechtfertigen würde...






Der Amazon-Produktlink lautet:



Alternativ kann ich diese Powerbank empfehlen: