BERGBRUDER Mikrofaser Handtuch im Test

BERGBRUDER Mikrofaser Handtuch

**** Super saugstark, super praktisch aber ungewohntes Gefühl




Ich habe mir das Handtuch, in der Größe M, als Begleiter bei Sportveranstaltungen bestellt, um etwas Platz in der Sporttasche zu sparen.


Die Verarbeitung und Qualität sind tadellos, das Tuch wird in einer kleinen Tasche geliefert und alles wirkt sehr hochwertig.




Die Saugkraft des Handtuchs ist wirklich gut, die Größe ist vollkommen ausreichend, um nach dem Duschen "handtuchtrocken" zu sein. Durch diesen Aspekt und die sehr kompakte Größe, eignet sich das Handtuch besonders gut für Sport- und Trekkingtouren etc.
Anders als beim herkömmlichen Handtuch, rubbelt man sich am besten nicht trocken sondern tupft sich ab, das ist erstmal ungewohnt funktioniert aber sehr gut, auch wenn man mal ins Rubbeln verfällt...


Das einzige was mich stört ist, dass sich das Mikrofasertuch halt vollkommen anders anfühlt als ein "richtiges" Handtuch, daran gewöhnt man sich aber wahrscheinlich.


Mein Fazit:
Das Mikrofasertuch ist sehr kompakt und saugstark, das ungewohnte Hautgefühl ist gut zu ertragen.
Ich vergebe vier Sterne und eine klare Kaufempfehlung für Sportler und Outdoorfreaks, die Platz sparen und sich trotzdem vernünftig abtrocknen wollen.


Leider habe ich mein Handtuch gleich bei der ersten Sportveranstaltung im Umkleidezelt liegen gelassen und jetzt freut sich wer anders darüber...




Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.