Ein Günstiger Triathlon Einteiler von Deportes Hera im Test

Triathlon Einteiler von Deportes Hera

**** Super Preis- Leistung

Nachdem ich schon längere Zeit laufe, habe ich dieses Jahr den Einstieg in den Triathlonsport gewagt.
Auf der Suche nach der zusätzlichen Ausrüstung musste ich schnell feststellen, dass insbesondere die Triathlonanzüge ziemlich teuer sind. Als absoluter Rookie wusste ich nicht, ob Triathlon auf Dauer etwas für mich ist oder ob es bei einem Wettkampf bleibt, deshalb war ich nicht bereit 70+€ für einen Anzug auszugeben.
Dennoch wollte ich nicht auf die Vorzüge eines solchen Anzuges verzichten und bestellte schließlich diesen, sehr günstigen, Einteiler.


Ich bin 1,87m groß und stattliche 87kg schwer und habe, gem. Größentabelle, "XL" bestellt.
Der Anzug passt sehr gut und sitzt während aller Disziplinen bequem und zuverlässig. Einzig der "Einstieg" ist etwas lästig, da ich meine Schultern relativ umständlich in der Anzug sortieren muss, da er oben recht eng ist. Hier wäre es von Vorteil, wenn der Reißverschluss etwas weiter nach unten ginge.
Wie bereits erwähnt, sitzt der Anzug bei allen Disziplinen sehr gut.
Beim Schwimmen stört er nicht unter dem Neo und auch ohne Neo ist man uneingeschränkt bewegungsfähig.
Beim Radfahren bietet das Sitzpolster ausreichend Komfort, die beiden seitlichen Taschen ermöglichen die einfache Mitnahme von Gels etc.
Beim Laufen stört das Polster nicht und der Reißverschluss ermöglicht eine Regulierung des Luftstromes und das Kühlen mit Schwämmen unter dem Anzug.
All diese Erfahrungen habe ich bei der Volksdistanz gemacht, ich denke aber dass er sich auch über die olympische Distanz bewähren wird.


Optisch gibt es sicherlich schönere Anzüge aber halt dann auch teurer.


Mein Fazit:
DER Anzug für den preisbewussten Triathleten! Er eignet sich für Wettkampf und Training und bietet alle Vorteile eines Triathlonanzuges zu einem unschlagbaren Preis. Optik und das An- und Ausziehen sind Kritikpunkten, mit denen ich aber gut leben kann.
Klare Kaufempfehlung für Einsteiger und auch Fortgeschrittene die einen Zweitanzug suchen können nix verkehrt machen!






Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.