Feinster Hardrock made in Germany - Mount Atlas - Titan

Mount Atlas - Titan

***** Ein Debutalbum, das es in sich hat


http://amzn.to/2yj0hGX


Mount Atlas, das sind fünf Jungs aus dem Oldenburgischen, die in dieser Konstellation seit 2016 musizieren. Mit "Titan" haben sie in diesem Jahr ihr Debutalbum veröffentlicht und damit gleich ein ordentliches Eisen geschmiedet.


Die Musikrichtung würde ich als melodischen Hard Rock beschreiben.
Besonderen Stellenwert nimmt für mich die sehr dominante Orgel ein - ein Alleinstellungmerkmal das perfekt mit den anderen Instrumenten harmonisiert.
Aber die Instrumente allein machen natürlich noch keine gute Band aus, hier kommt der Gesang ins Spiel. Die Stimme des Sängers passt hervorragend zum Gesamteindruck und er schafft es auf einfache Art und Weise, den Songs besonderen Tiefgang zu verleihen.


Das Album wartet direkt nach dem Start mit dem Titelsong "Titan" auf, der für mich Hymnen Charakter hat.
Als zweiter Song wartet "Go for a ride" auf den Hörer, zu dem die Band auch ein Musikvideo gedreht hat, und erhöht das Tempo.
Danach folgt "Down", der durch ein großartiges Bass Solo geprägt wird.
Mit dem ruhigen Instrumental "Atlas" wird dann "Through the fire" eingeleitet, nach "Titan" für mich der zweitbeste Song des Albums.
"The Hunter" geht dann nochmal richtig voran, bevor "Loss" den ruhigeren Abschluss der Scheibe bildet.


Mein Fazit:
Mit Titan ist Mount Atlas ein sehr gutes Debutalbum gelungen, und ich freue mich schon darauf bald wieder von den Jungs zu hören. Macht weiter so!


Das Album ist übrigens zu einem sehr fairen Kurs zu bekommen und gehört zum Angebot von Amazon Music Unlimited.
Einen kostenlosen Probemonat könnt ihr hier bekommen: http://amzn.to/2g468Wv





Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.