Intelligente Knete - Magnetische Kinderknete von Goods & Gadgets im Test

Intelligente Knete - Magnetische Kinderknete

** Weder intelligent noch für Kinder...




Ich habe mir die Knete bestellt, weil ich gehofft hatte, dass die Knete einen ähnlichen Reiz auf das Kind im Manne auswirkt, wie der Fidget Spinner.
Relativ schnell musste ich aber einsehen, dass die Knete nicht besonders innovativ und eher langweilig ist.


Die Verpackung in der Blechdose ist durchaus ansehnlich und neben dem Klumpen Knete gehört noch ein kleiner Magnetwürfel zum Lieferumfang.


Was kann die Knete?
Grundsätzlich alles, was andere Knete auch kann und sie und magnetisch soll sie sein. Das stimmt auch, sie wird von Magneten angezogen aber ist halt nicht aktiv magnetisch. Dass heißt man benötigt immer einen Magneten, um mit der Knete zu experimentieren.
In der Dose macht sie sich nach einiger Zeit gleichmäßig auf dem Boden breit und ist somit nicht formstabil.
Alles in Allem ein lustiger Zeitvertreibt, der allerdings schnell öde wird.


Kommen wir zum Sicherheitsaspekt:
Beworben wird sie als Kinderknete, das halte ich für ein Gerücht!
Es gibt keinerlei Hinweise auf Inhaltstoffe der Knete, ganz zu schweigen davon, dass sie offensichtlich keinem europäischen Standard für Schadstoffkontrollen unterliegt.
Zudem ist der Magnet noch sehr leicht zu verschlucken, also Kauft das Zeug lieber nicht für Eure Kinder!


Mein Fazit:
Für Jugendliche und Erwachsene ein Zeitvertreib, der schnell öde wird.
In Kinderzimmern ist die Knete, mit Sicherheit, fehl am Platz!
Inkl. Versand kostet sie 15€, die kann man sicherlich sinnvoller anlegen.






Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.