32 GB USB Stick mit USB 2.0 und Micro-USB Anschluss im Test

2 in 1 Micro USB Stick OTG 32GB USB 2.0 Flash Drive

***** Praktischer, kleiner Helfer


Ich habe mir den Stick in erster Linie bestellt, um Fotos und Video bequem und einfach von meinem Smartphone zu "holen".

Er ist klein und sieht schick aus, mit seiner Kette kann er z.B. ans Schlüsselbund gehangen werden.
Die Verarbeitung ist tadellos und die einfache Mechanik zur Auswahl des Anschlusses clever.
Man kann den Stick im Gehäuse auf den gewünschten Anschluss verdrehen arretieren, danach hält er zuverlässig und funktioniert wie jeder andere USB-Stick.

Der riesengroße Vorteil ist halt, dass man ohne jeden Adapter den Stick sowohl am Handy als auch am PC etc. anschließen kann. Das eröffnet viele Anwendungsmöglichkeiten und spart oft den Zwischenschritt über den Computer.
Ich habe den Stick am Sony Xperia Z3 Compact, am Kindle Fire HD und dem Android Tablet unserer Tochter ausprobiert, an jedem Gerät wird er sofort erkannt und man kann auf ihn zugreifen als sei er eine Speicherkarte.
Für unsere Tochter können wir jetzt Filme auf dem Stick speichern, die sie auf dem Tablet ansehen kann - ein einfacher Weg den Speicher eines günstigen Tablet zu erweitern.

Mein Fazit:
Pfiffiger, kleiner USB-Stick, der direkte Übertragung von Daten zwischen Micro-USB und USB Geräten ermöglicht. Durch seine geringe Größe und seine wertige Verarbeitung kann er zum ständigen Begleiter werden.
Ich bin vollkommen zufrieden und empfehle ihn gerne weiter!


Der Amazon-Produktlink lautet:
http://amzn.to/2Bwm8Km


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.