5-HTP - Tabletten mit 100 mg - Premium Griffonia Samenextrakt mit 99% 5-HTP - Strong Serotonin Booster von German Elite Nutrition


5-HTP - 120 Tabletten mit 100 mg - Premium Griffonia Samenextrakt mit 99% 5-HTP - Strong Serotonin Booster - Vegan - German Elite Nutrition

**** Gute Qualität, keine Nebenwirkungen



Aus Zufall bin ich über diese Pillen gestolpert. Nachdem ich mir die angepriesene Wirkung durchgelesen hatte, dachte ich dann, sie könnten etwas für mich sein, da ich öfter Probleme mit dem Einschlafen habe.


Die Verpackung wirkt wertig und der Aufdruck ansprechend. Komisch ist allerdings, dass die Dose nichtmal bis zur Hälfte mit Tabletten gefüllt ist. Ich gehe davon aus, man will so den Eindruck erwecken, dass man für sein Geld viel in der Hand hält…
Im Onlineverkauf hat die Verpackungsgröße natürlich relativ Einfluss auf die Kaufentscheidung, weshalb ich das auf nicht als schlimm auffasse, die ausgeschrieben Menge an Pille bekommt man ja.
Die Pillen an sich haben eine angenehme Größe und lassen sich gut einnehmen, sie sind geruchsneutral.


Nun zur Wirkung:
Ich habe immer, wenn ich die Pillen genommen habe tatsächlich gut geschlafen. Nebenwirkungen musste ich nicht feststellen. Die Frage ist halt, ob ich ohne die Pillen nicht genauso gut geschlafen hätte, da ich sowieso immer sehr müde war…
Ich habe immer nur eine genommen, einen Effekt wie bei einer richtigen Schlaftablette habe ich nicht wahrgenommen. Meine Frau hat auch mal eine probiert und hat heftiger darauf reagiert, was nicht unbedingt positiv zu verstehen ist.
Gemäß Verpackung soll man die Tabletten nicht einnehmen, wenn man noch am Straßenverkehr teilnehmen möchte…

Mein Fazit:
Qualitativ habe ich nichts auszusetzen und auch Nebenwirkungen stellten sich bei mir nicht ein.
Zur Wirkung muss man bei Nahrungsergänzungsmittel sicherlich sagen, dass jeder Mensch etwas anders  auf die Wirkstoffe reagiert und somit auch die Wirkung des Präparats sehr individuell sein kann.  

Der Amazon-Produktlink lautet:
http://amzn.to/2jXPZXI


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.