Corso d' Italiano I – III von Audio Novo

**** Gute Ergänzung zum Onlinekurs

Ich lerne italienisch per Onlinekurs und habe mir den Sprachkurs als Ergänzung hierzu bestellt.
Ich hatte vorher keinerlei italienisch Kenntnisse.

Die Lerneinheiten befinden sich im MP3-Format auf den CD´s. Dadurch ist es einfach, sie auf das Smartphone oder eine Speicherkarte zu bekommen.

Eine Einheit umfasst immer um die 25 Minuten, die von einem Sprecher moderiert wird. Ein weiterer männlicher und eine weibliche Sprecherin sprechen die italienischen Teile der Übungen. Ich finde die Stimmen nicht unangenehm, meiner Frau ist der Moderator unsympathisch...



Das Tempo der Übungen ist relativ langsam. In den ersten Übungen, für meinen Geschmack, etwas zu langsam aber ich denke, in späteren Übungen wird sich das relativieren...
Jeder Lerntyp ist anders, für mich ist es wichtig, die Wörter auch lesen und schreiben zu können, dafür nutze ich Babbel.

Auf dem Onlineportal des Anbieters hat man allerdings auch die Möglichkeit, sich die Übungen als PDF herunterzuladen. Die sind sehr einfach gestaltet, da ist mehr Potential vorhanden.



Mein Fazit:
Für meine Zwecke, als Ergänzung zu Babbel, perfekt geeignet. Durch das MP3-Format leicht auf das Handy zu übertragen und so in vielen Situationen einsetzbar.
Ich nutze es hauptsächlich während des Autofahrens.
An Qualität und Verarbeitung lässt sich aus meiner Sicht nichts einwenden.





Der Amazon-Produktlink lautet:
http://amzn.to/2iTTD1q


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.