VM-Line Mikrofaser Handtücher im Test

VM-Line Mikrofaser Handtücher

**** Kompakt und saugstark

Nachdem ich mein letztes Microfaserhandtuch (http://www.martinstestblog.de/2017/08/bergbruder-mikrofaser-handtuch-im-test.html) ja leider verloren habe, habe ich mir dieses 3er Set als Ersatz bestellt.

Alle drei Handtücher sind tadellos verarbeitet und weisen keine Produktionsmängel auf.
Im Vergleich zum alten Handtuch fällt auf, dass sie etwas flauschiger sind und daher wahrscheinlich auch nicht ganz so kompakt wirken. Andererseits fühlen sie sich deswegen auch etwas mehr an, wie ein herkömmliches Handtuch.
Sie sind bei 40° waschbar und die Farbgebung bleibt auch nach dem Waschen satt.

Wie ich es erwartet hatte, trocknen die Handtücher sehr gut ab. Auch hier gilt, tupfen statt rubbeln aber auch eine Kombination aus beidem funktioniert sehr gut.
Den Aufhänger finde ich etwas überdimensioniert und störend.

Mein Fazit:
Die Handtücher trocknen gut ab und sind kompakt zu verstauen, was sie zu idealen Begleitern beim Sport oder auf Touren macht. Das Dreierset bietet drei unterschiedliche Größen zu einem sehr guten Preis.
Wer sich am viel zu großen Aufhänger nicht stört, wird sehr zufrieden mit den Handtüchern sein.



Der Amazon-Produktlink lautet: 
http://amzn.to/2k2utBd


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.