Galaxy A5 2017 Hülle + Panzerglas, HICASER 360 Grad Komplettschutz im Test


Galaxy A5 2017 Hülle + Panzerglas, HICASER 360 Grad Komplettschutz


**** Schlank, griffig und zuverlässig




Bis jetzt habe ich mein Telefon mit einem Flipcase geschützt und war auf der Suche nach einem vernünftigen Panzerglas.
Dabei stolperte ich über dieses Komplettschutzset und bestellte es, das es nicht viel mehr kostet als ein normales Gorillaglas.

Das Set besteht aus drei Teilen, dem zweiteiligen Silikoncover und dem Panzerglas. Zur Montage klebt man erst das Panzerglas auf und verbindet dann die Teile des Covers, die entsprechend gefertigt sind.
Das Glas lässt sich gut anbringen und positionieren und auch das Verbinden der Coverteile war leicht. Kleine Tücher zum Reinigen und Entfetten des Displays gehörten zum Lieferumfang.

Das Material ist schön griffig und rutscht nicht aus der Hand oder von glatten Flächen. Alle Öffnungen sind passgenau für Kameras, Mikro, Lautsprecher und Bedienelemente. Das Cover stört die Aufnahmen der Kamera nicht im Geringsten und auch die Sprachqualität leidet nicht.
Sehr positiv finde ich, dass das Cover sehr schlank ist und sich das Handy somit nicht so klobig anfühlt wie mit dem Flipcover. Die Touchbedienung des Telefons wird natürlich auch nicht beeinträchtigt...
Einziges Manko für mich ist, dass die Panzerglasfolie etwas größer hätte sein können, um vielleicht bis unter das Silikoncover zu reichen. So hat man einen kleinen Spalt, in dem sich Schmutz sammeln kann.

Mein Fazit:
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich mein Flipcover jemals gegen einen "Bumper" eintausche.
Die Haptik und der Schutz des Hicaser Sets haben mich aber son überzeugt, dass mein Flipcover vorzeitig in Rente gegangen ist. Die minimal zu kleine Panzerglasfolie trübt den sehr guten Gesamteindruck ein wenig und sorgt für einen Punktabzug.

Der Amazon-Produktlink lautet:
http://amzn.to/2CqcMDh



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.