Milu® Trinkflasche 800ml im Test

Milu® Trinkflasche 800ml

***** Gute Qualität aber als Shakerflasche nur bedingt geeignet


Ich habe mir die Flasche zur Zubereitung von Eiweißshakes bestellt.

Die Qualität der Flasche ist sehr gut und die Optik wirkt wertig.
Der Deckel lässt sich problemlos aufschrauben und hält hinterher zuverlässig.
Der Trinkverschluss ist federbelastet und lässt sich per Knopfdruck öffnen, zusätzlich kann man ihn mit einem Bügel sichern.

Von Vorteil ist zudem die Transparenz der Flasche, die ein genaues Dosieren der Mischkomponenten zulässt.

Als Sporttrinkflasche für Wasser und Isodrinks eignet sie sich deswegen sehr gut.
Als Shaker finde ich sie aus folgenden Gründen ungeeignet:
- Sie ist nicht spülmaschinenfest
- Der Durchmesser der Flasche ist zu gering, das erschwert das Einfüllen des Eiweißpulvers und die Reinigung
- Mir persönlich ist die Oberfläche zu glatt und nicht griffig genug

Mein Fazit:
An sich eine schöne Trinkflasche, nur leider als Shaker nicht wirklich geeignet.
Wer eine hübsche Trinkflasche für die Sportpausen sucht ist sicherlich gut bedient.
Wer allerdings, so wie ich, einen guten Shaker sucht, sollte lieber zu einem Alternativprodukt greifen.

Als Trinkflasche würde sie vier Sterne von mir bekommen, als Shaker kann ich aber nicht mehr als drei Sterne vergeben.

Der Amazon-Produktlink lautet:
http://amzn.to/2kdsfPs



Wer eine gute Shakerflasche sucht, wird hier fündig:



Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.