Heide Park Abenteuerhotel Soltau

Heide Park Abenteuer Hotel Soltau

***** Perfekter Kurzurlaub für die ganze Familie






Wir waren in den Herbstferien für zwei Tage zu Gast im Abenteuer Hotel und dies sind unsere Erfahrungen:


Wir, das sind meine Frau und ich und natürlich unsere beiden „großen“ Kinder (4 & 7 Jahre alt). 
Hunde sind im Hotel nicht erlaubt, deswegen musste unser Buddy bei Oma und Opa bleiben und auch unsere Einjährige durfte zwei Tage durch Oma betüddelt werden.

Das Hotel liegt am Rande des Heide Parks, gegen Vorlage der Buchungsbestätigung darf man den kostenlosen Parkplatz am Hotel nutzen. 
Der Check-In ist erst ab 16 Uhr möglich, man bekommt aber bei Ankunft im Hotel die im Preis enthaltenen Eintrittskarten für den Park, so dass sich eine frühe Anreise lohnt.

Wir haben also die Öffnungszeiten des Parks voll ausgenutzt und um 18 Uhr unser Westernzimmer im Themenhotel bezogen.
In dem Vier-Personen-Zimmer gibt es ein Kingsizebett für die Eltern sowie ein Etagenbett für die Kleinen, ein eigenes Bad, Safe und Alles was man sonst so in einem Hotel erwartet.
Die Betten sind sehr bequem und wir haben alle gut geschlafen!


Westernzimmer

Das Zimmer und auch der Rest des Hotels waren sehr sauber und ordentlich, ich habe an keiner Stelle Schäden an der Einrichtung oder dem Anstrich finden können und bis jetzt habe ich immer etwas gefunden - dem Handwerkerauge entgeht nix ;-).
Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen: Die Silikonnähte im Bad waren riesig, da hätte mein Kumpel Nils, der Fugengott, seine wahre Freude dran gehabt…


Bad mit Dusche

Dem Motto entsprechend, war das Zimmer natürlich im Westernstyle eingerichtet und auch das Bad kam im entsprechenden Look daher. Alles sehr stimmig, da haben die Inneneinrichter ein gutes Händchen bewiesen. 
Je nach Lage des Zimmers, schaut man auf den Park oder auf den Parkplatz und die Heide und obwohl viele kleine Kinder im Hotel waren, hat man im Zimmer nichts davon gehört – gute Geräuschdämmung.



Das gesamte Hotel ist sehr familienfreundlich. Das fängt mit den Mitarbeitern an, die ausnahmslos sehr freundlich sind und beinhaltet zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder. 
Direkt im Eingangsbereich befindet sich ein Indoor-Klettergerüst, das das Erdgeschoss mit dem Untergeschoss verbindet und in dem unsere Kids viel Spaß hatten. 
Im Untergeschoss befindet sich ein kleines Schwimmbad mit zwei Rutschen und Gegenstromkanal sowie eine Textilsauna. Die Benutzung ist für Hotelgäste kostenlos und man kann bis 22 Uhr schwimmen und saunieren.

Um 20 Uhr wird eine Schatzsuche für die Kinder angeboten, die etwa eine Stunde dauert, parallel dazu gib es ein Animationsprogramm in der Bar, dem man auch aus dem Speisesaal akustisch folgen kann.



Apropos Speisesaal – im Preis ist das riesiges Frühstücksbuffet enthalten, bei dem Erwachsene und Kinder auf ihre Kosten kommen. Abends hat man die Möglichkeit am Abendbuffet teilzunehmen, Erwachsene zahlen 22€ und Kinder 6€. Dafür gibt eine große Auswahl verschiedenster Gerichte und Softdrinks, Wein und Bier inklusive. Man darf 1,5 Stunden am Tisch bleiben, wir hatten aber nicht das Gefühl, als würde man irgendwie unter Druck gesetzt. Zum Buffet gehören auch Eis, andere Nachspeisen und Süßkram inkl. Schokobrunnen, was natürlich bei den Kids sehr gut ankam…



Eine Geschmacksexplosion sollte man allerdings nicht erwarten, es handelt sich halt um Essen aus einer Großküche und nicht aus einem vier Sterne Restaurant. Trotzdem passt für mich der Preis- Leistungsfaktor und die Kids fanden es Klasse.


Restaurant mit Buffetbereich

Nach dem Abendessen kann man dann noch einen Absacker an der Bar nehmen, während die Kinder im Klettergerüst spielen oder man geht früh ins Bett, um fit für den zweiten Tag im Park zu sein.   


Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgedehnten Frühstück, hat man die Möglichkeit, bereits eine Stunde vor Parköffnung in den Heide Park zu gehen.
Das lohnt sich wirklich, da man sich die Attraktionen nur mit den anderen Hotelgästen teilen muss und somit kaum Wartezeit hat.


Wenn man seine Rechnung direkt bei der Anreise bezahlt, kann man den Quick check Out nutzen und entgeht einer langen Wartezeit, da nach dem Frühstück gefühlt alle Hotelgäste auschecken. Auch ist uns aufgefallen, dass die Fahrstühle zu den Stoßzeiten an ihre Grenzen geraten und mit längeren Wartezeiten beim Etagenwechsel gerechnet werden muss.


Mein Fazit:
Das Abenteuerhotel bietet der ganzen Familie Spaß und Entspannung. Das gesamte Ambiente überzeugte uns vollkommen und in Kombination mit einem Parkbesuch kann man den perfekten Familien-Kurzurlaub in der Heide verbringen. Natürlich hat dieses hohe Maß an Qualität seinen Preis aber wenn man die Augen offen hält, kann man durchaus Schnäppchen machen.
Von uns bekommt das Hotel satte fünf Sterne, wir kommen gerne wieder!




Hier könnt Ihr das Hotel buchen:
Abenteuer Hotel Heide Park Soltau buchen