Das Einhell GC-CS 85 E Sägekettenschärfgerät im Test

Einhell GC-CS 85 E Sägekettenschärfgerät

**** Top Preis- Leistung


Ich mache Feuerholz für den Eigenbedarf und muss deshalb regelmäßig die Ketten meiner Motorsägen schärfen.
Angefangen habe ich das Schärfen mit der Feile, was ziemlich zeitaufwendig ist. Dann habe ich mein erstes Kettenschärfgerät von Fuxtec gekauft, das ging schon mal viel schneller, allerdings musste ich die Einstellung des Gerätes, aufgrund der Anordnung, für jede Kettenseite ändern.


Jetzt habe ich das Einhell Gerät günstig bei Amazon geschossen und getestet ob es noch besser als mein altes Gerät ist:


Das Gehäuse besteht komplett aus Kunststoff und lässt sich mittels Schrauben oder Schraubzwingen an der Werkbank usw. befestigen. Ich habe es mit einer Zwinge befestigt und das hält wunderbar, dass das Gehäuse aus Plaste ist, führt maximal zu Punkabzug in Sachen Ästhetik, die Funktion und Haltbarkeit sind gegeben.
Das Gerät arbeitet relativ leise und ist leistungsstark genug um sämtliche handelsübliche Ketten zu schärfen. Wie das geht könnt ihr Euch im Video ansehen.


Mein Fazit:
Das Kettenschleifen geht mit dem Gerät sehr schnell und Qualität und Leistung lassen, gemessen am Preis, keine Wünsche übrig.
Ich bin begeistert und bereue den Kauf nicht!




Der Amazon-Produktlink lautet:
https://amzn.to/2PuijeA